Drei Babys spielen zusammen | © daniel_rupp_krabbeln-6-

an Nazareth Dachau

Kinderkrippe an Nazareth Dachau

Kinderbetreuung für Kleinkinder von 1 – 3 Jahre

In drei Gruppen können jeweils 13 Kinder in Stammgruppen ihren Entwicklungen nachgehen und sich individuell ihren Interessen widmen.

Die Spielmaterialien werden situationsorientiert ausgewählt und bieten somit stets Weiterentwicklung an.
Das Konzept der Einrichtung bietet viele Möglichkeiten der freien Entfaltung eines jeden Kindes. Der Fokus liegt im „freien Spiel“ des Kindes, da diese „die Baumeister Ihres Selbst“ sind. Aktivitäten und Angebote werden um die Themen der Kinder geplant.

Unsere pädagogischen Schwerpunkte:

Freispiel
Selbständigkeit der Kinder
Entschleunigung aus dem Alltag
Kinder in ihrem Sein zu schützen
individuelle Entfaltung jedes Kindes
Wertevermittlung und respektvoller Umgang
Partizipation – Selbstbestimmung so viel wie möglich
strukturierte Tagesabläufe mit sanften ritualisierten Übergängen

Anmeldung

Liebe Eltern, bitte melden Sie sich zentral über das Bürgerportal der Stadt Dachau an.

Anfrage & Terminvereinbarung

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin.

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.